Wissensschatz aus Delhi

Delhi, Indien, 31.Oktober

Da du im Leben Befriedigung suchst, brauchst du eine Eisfabrik im Gehirn, ein Süßigkeitenfabrik im Mund und eine Mitgefühlfabrik im Herzen.
‎​Welche Wünsche du auch immer hast, übergib sie dem Göttlichen. Denn Dukh(Traurigkeit) bedeutet Tyag ka Bal (Kraft zur Hingabe) und Sukh (Glück) bedeutetSeva ka Bal (Kraft zum Dienen).
‎​

F.: Wie viel Positives in meinem Leben auch sein mag, die kleinste Niederlage bewirkt, dass ich mich schlecht fühle.
Sri Sri Ravi Shankar: Wie fühlst du dich jetzt? Niederlagen im Leben sind unvermeidlich – machst du täglich Sadhana? Singe täglich zehn Minuten Om Namah Shivay. Die Energie, die du durch das Singen erhältst, ist erstaunlich.

In China gab es eine berühmte Person, die sieben Krankheiten hatte. Sie begann, täglich für zwei Stunden Om zu singen, und die Krankheiten wurden geheilt. Der Weise Patanjali sagte es schon vor vielen Jahren: Wenn wir jeden Tag Om singen, reduziert das die negative Energie zu Hause.

Viele Gesundheitsprobleme lassen sich auf die große Menge an Chemikalien zurückführen, die im Essen und in der Seife verwendet werden, und auch auf die Strahlungen. Wir sollten dafür sorgen, dass unser Essen sattvisch bleibt, sollten singen und Pranayama machen.

Das Auftreten von Krebs ist heutzutage häufiger, weil wir dem Essen nicht genügend Wichtigkeit beimessen.

F.: Wie gelingt uns Samarpan (Hingabe) in Bhakti (Ergebenheit)?

Sri Sri Ravi Shankar: Auf die gleiche Weise wie wir Süße im Zucker haben.
‎​

F.: Du sagst immer, wir sollen wie Kinder sein. Als Kind war ich unbesorgt und furchtlos. Nun, da ich erwachsen bin, ist eine Furcht aufgetaucht, die neu ist.

Sri Sri Ravi Shankar: Mach dir keine Gedanken. Entspanne dich einfach und mach weiter mit Sadhana. Mach dir keine Sorgen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s